Über mich

Jutta Weiss

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Ich wurde 1980 in der Steiermark geboren. Schon seit jeher hat mich die Arbeit mit Menschen fasziniert. Während meines Studiums Geschichte und Französisch Lehramt sammelte ich diverse Berufserfahrungen, die mich in meiner persönlichen Entwicklung prägten: Ich arbeitete mit Kindern/Jugendlichen, behinderten Erwachsenen, Familien, straffälligen Menschen und mit Menschen im Verkauf und bekam dadurch auch Einblick in unterschiedliche Organisationen und Vereine.

Seit meinem Studienabschluss 2005 unterrichtete ich an unterschiedlichen Allgemein- und Berufsbildenden Höheren Schulen in Wien und absolvierte die ÖAGG-Ausbildung für Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung (ÖVS-Zertifikat). Heute schätze ich diese Kombination aus Unterrichten an einem Wiener Gymnasium und Selbstständigkeit sehr, weil sie mir ermöglicht, mich in verschiedenen spannenden Berufsfeldern betätigen zu können:

Ich arbeite freiberuflich als Supervisorin & Coach mit Einzelpersonen, Teams und Gruppen, hauptsächlich im psychosozialen und pädagogischen Bereich. Weiters biete ich Coachings für Einzelpersonen und Führungskräfte aus der Wirtschaft an, ebenso wie Workshops in der Aus- und Fortbildungsschiene von Unternehmen und Vereinen.

Seit dem Studienjahr 2015/16 bin ich als Supervisorin an der Pädagogischen Hochschule Wien und als externe Lehrende und Supervisorin an der Universität Wien tätig.

Privat bin ich Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter.